Weiterbildung nach Maß

Der Bereich Weiterbildung des zhb bietet interessierten Unternehmen, Verbänden, Schulen, Schulträgern und anderen Institutionen die Durchführung maßgeschneiderter, auf die Belange der jeweiligen Einrichtung präzise abgestimmter Weiterbildungen in unterschiedlicher Veranstaltungsform an.

Zwei Hände verbinden zwei Puzzleteile © Pixabay

Sowohl bei den „Weiterbildenden Studien" als auch bei den Se­mi­na­ren und Schulungen besteht die Möglichkeit, die Ver­an­stal­tun­gen in den Räum­lich­kei­ten der TU Dort­mund oder auch vor Ort als Inhouse-Ver­an­stal­tung durch­zu­führen.

Ob intensive Be­treu­ung vor Ort, inhaltliche Wünsche oder Evaluation der einzelnen Ver­an­stal­tun­gen: Wir entwickeln mit Ihnen ge­mein­sam das für Sie optimale Weiterbildungsangebot.
Der Bereich Wei­ter­bil­dung verfügt über viel Erfahrung in der passgenauen und individuellen Ent­wick­lung von Weiterbildungen.

Weiterbildende Studien

Dieser Zertifikatskurs basiert auf dem „Digital Learning Leadership“-Konzept und hat als Zielgruppe die Leitungen der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung und der lehramtsspezifischen Seminare. Der Kurs wird in mehreren Studiengruppen im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung NRW (MSB) im Zeitraum von 2018 – 2020 durchgeführt.

Ansprechpartner: Daniel Neubauer, Tel.: +49 231 755 6632, E-Mail senden

Die DAPF führt den Kurs „Digital Learning Leadership“ seit 2018 auch im Kreis Gütersloh in Kooperation mit dem Zentrum für digitale Bildung und Schule gGmbH durch.

Ansprechpartnerin: Britta Ratajczak, Tel.: +49 231 755 6621, E-Mail senden

Die DAPF führt den Kurs „Digtial Learning Leadership“ von Mai 2019 bis September 2020 in Kooperation mit der Berliner Senatsverwaltung für schulische Führungskräfte im Bundesland Berlin durch.

Ansprechpartnerin: Britta Ratajczak, Tel.: +49 231 755 6621, E-Mail senden

Das Zertifikatsstudium wird im Auftrag des Ministeriums der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens durchgeführt und richtet sich an Pädagogische Führungskräfte die im dortigen Bildungswesen tätig sind.

Ansprechpartnerin: Britta Ratajczak

Seminare & Schulungen

• Dortmunder R Kurs "Shiny Apps mit R"
  • R Workshop für Doktoranden