Time to say goodbye… - Kursabschluss der 4. DLL-Studiengruppe!

Kacheln mit Teilnehmenden © Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF)

Am 15. und 16. November absolvierten die Teilnehmenden der 4. Studiengruppe des Zertifikatskurses ‚Digital Learning Leadership‘ ihre Zertifikatsprüfungen und damit endete der Kurs zugleich. Wir gratulieren den Teilnehmenden herzlich zu den bestanden Prüfungen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Begleitung und Umsetzung ihrer schulischen Digitalisierungsprozesse!

Die Corona-Pandemie stellte die Weichen für den Kurs, sodass dieser komplett online via Zoom (unterstützt durch die Lernplattform Moodle) stattgefunden hat. Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmenden gerade während der Corona-Pandemie eine Austauschplattform bieten konnten und bedanken uns für die

vielen lebhaften Diskussionen an den Seminartagen!

Wie blicken unsere Teilnehmenden auf den Kurs zurück? Einen Eindruck bieten diese O-Töne aus der Mentimeter-Umfrage:

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung! Die Atmosphäre war vertraut, die Inhalte spannend … ich freue mich ein Treffen im Januar und auf das Forum für Alumni!“

„Eine sehr bereichernde Erfahrung. Dozent*innen waren alle top, eine Fülle von Instrumenten und Ideen. Würde in Zukunft – bei geänderter Thematik – jederzeit wieder an der Reihe teilnehmen. Für das Netzwerken wäre Kickoff / Abschluss in Präsenz gut!“

„Rundum hohes Niveau. DLL wird weiter empfohlen! […] Frau Eickelmann dürfte öfters mal Inputs geben :) Agil/Design Thinking ist ein super Werkzeug bezogen auf Digitales.“

„Der Kurs war eine echte Bereicherung! Hier konnte man mit Blick nach vorne richten und neue Ideen denken und kritisch diskutieren. Danke für den tollen Austausch!“

Übrigens: Die nächste DLL-Studiengruppe startet im März 2022.

Weitere Informationen finden Sie hier