Start des Zertifikatskurses: Psychomotorik im Kontext Schule - Für Unterricht und Sozialwesen im Primarbereich (PKS)

Psychomotorischer Parcours in einer Sporthalle © Meike Riedel ​/​ TU Dortmund

Die erste Studiengruppe des Zertifikatskurses "Psychomotorik im Kontext Schule - Für Unterricht und Sozialwesen im Primarbereich (PKS)" startet erfolgreich.

Der Kurs wurde am 26.08.2024 mit einem halbtägigen Online-Seminar eröffnet, gefolgt von zwei Präsenztagen am 28. und 29. August 2024.
In insgesamt vier Modulbausteinen erwerben die Teilnehmenden bis März 2025 Transferkompetenzen im Themenfeld der Psychomotorik, um wissenschaftliche Erkenntnisse in die berufliche Praxis zu übertragen. Nach Abschluss des Zertifikatsstudiums verfügen die Teilnehmenden über umfangreiche Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Reflexion psychomotorischer Fördereinheiten.

Der Kurs richtet sich an Lehrkräfte von Grund- und Förderschulen, Schulsozialarbeiter*innen und Mitarbei­ter*innen im Offenen Ganztag an Grund- und Förderschulen, sowie Mitarbeiter*innen, die mit einer abgeschlos­senen Ausbildung im Sozial- und Erziehungs­wesen tätig sind. Nach bestandener Abschlussarbeit, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Universitätszertifikat der TU Dortmund.

Informationen zum Angebot