Aktuelles Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte

im Kreis angeordnete Bundstifte © Simona Maier ​/​ TU Dortmund

Zweimal im Jahr veröffentlichen wir unserer Fortbildungsprogramm für Lehrerinnen und Lehrer. Es beinhaltet umfangreiche Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen für Lehrkräfte aller Schulformen.

Praxisorientierte Konzepte mit aktuellen wissenschaftlich und theoretisch fundierten Erkenntnissen verbinden und auf die Schule übertragen: Das ist die Idee der Lehrerfortbildungen an der Technischen Universität Dortmund. Am Zentrum für HochschulBildung (zhb) im Bereich Weiterbildung werden zahlreiche Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen wie beispielsweise Sprachunterricht/ Deutsch als Zweitsprache, Lehren und Beraten, Förderdiagnostik und Interkulturelles angeboten.

Zum aktuellen Seminarprogramm.