Detailseite für das News-Plug-In auf der Startseite

Zertifikatskurse Deutsch als Zweitsprache

Foto von drei Frauen, die sich an einem schwarzen Brett informieren © Pixabay

Das Dort­mun­der Weiterbildungszertifikat Deutsch als Zweitsprache (DaZ) befähigt dazu, Sprachentwicklung und sprachliches Handeln im Deut­schen als Zweitsprache analysieren und reflektieren zu kön­nen, um Sprachförderung und Un­ter­richt in der Schule und in der Erwachsenenbildung pro­fes­si­o­nell ge­stal­ten zu kön­nen. Die inhaltliche Leitung liegt bei der Arbeitsstelle Deutsch als Zweitsprache (Fa­kul­tät Kul­tur­wis­sen­schaf­ten Dort­mund). Der Zertifikatskurs kann auf zwei Niveaustufen absolviert wer­den.

Die Zertifikatskurse richten sich an Lehrkräfte an Schulen, Aubilder/innen in Betrieben und Lehrkräfte der Erwachsenenbildung. Die Bwerbung zur Kursteilnahme ist bis zum 04.06.2021 möglich.